Hauptinhalt anzeigen
Home > Community > eBay News

eBay News

Marktplatz

Eine Nachricht von Sri Shivananda, Vice President eBay Global Platform & Infrastructure

Montag, 15. September 2014 | 14:31 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

ich bin für das eBay-Technologie-Team verantwortlich und möchte Ihnen gerne an dieser Stelle die technischen Probleme, die am Sonntagnachmittag aufgetreten sind, erklären.  

Als Erstes entschuldige ich mich im Namen des Unternehmens und unseres Teams bei unseren eBay-Nutzern für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Verkäufer und Käufer ist, dass sie auf unserem Online-Marktplatz vertrauensvoll handeln können. Wir haben die Erwartungen unserer Nutzer dieses Mal nicht erfüllt. Dies bedauern wir sehr.  

Derzeit prüfen wir die Details der gestrigen technischen Ausfälle unserer Website. Momentan vermuten wir, dass es unvorhergesehene Probleme bei der Stromversorgung einiger mit Datenbanken verbundener Speicherbereiche gab. Dies hatte zur Folge, dass einige Datenbanken vorübergehend offline waren und unsere Website nicht in vollem Umfang nutzbar war. Gegen 19:45 Uhr war die überwiegende Mehrheit der Funktionen wiederhergestellt.  

Im Laufe der Jahre ist es eBay gelungen in Bezug auf Systemverfügbarkeit und Zuverlässigkeit Herausragendes zu leisten. Allerdings registrieren wir in den letzten Monaten, dass es vermehrt zu Problemen im Zusammenhang mit unserer Infrastruktur kam. Als Technologieunternehmen nehmen wir diese Probleme sehr ernst.  

Wir arbeiten daran, derlei technische Störungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. In den letzten Monaten haben wir zusätzliche Sicherheitssysteme und Verbesserungen der Site-Performance umgesetzt, um unseren Marktplatz so wenig anfällig wie irgend möglich zu machen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die nötigen Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass wir über die Mitarbeiter, Prozesse und Infrastruktur verfügen, um im E-Commerce eine führende Rolle zu spielen.      

Nichts ist für uns wichtiger als das Vertrauen unserer Nutzer. Mit der Verbesserung unserer Infrastruktur setzen wir alles daran, dieses Vertrauen jeden Tag aufs Neue zu rechtfertigen.  

Herzliche Grüße
Sri Shivananda,
Vice President eBay Global Platform & Infrastructure

eBay-Community

Kritisieren, diskutieren, Fragen stellen und Antworten geben in der

Presse Service Center

Hier finden Sie weitere Informationen rund um eBay:

Wartungsarbeiten

Jeden Freitag von 7.00 bis 9.00 Uhr nehmen wir auf der deutschen Seite reguläre Wartungsarbeiten am System vor. Während dieser Zeit können einige Funktionen oder Seiten nicht oder nur verlangsamt zur Verfügung stehen.

Allgemeiner Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, empfehlen wir Ihnen, freitags während der Wartungsarbeiten keine Angebote enden zu lassen.