Hauptinhalt anzeigen
Home > Community > eBay News

eBay News

Archiv

ÄNDERUNG BEI DER ENTFERNUNG VON BEWERTUNGEN

Montag, 8. November 2004 | 17:59 Uhr MEZ



Liebe eBay-Mitglieder,

eBay greift grundsätzlich nicht in das Bewertungssystem ein. Abgegebene Bewertungen werden durch eBay weder verändert noch entfernt. An diesem Grundsatz hat sich nichts geändert.

Geändert hat sich die Verfahrensweise bei den Ausnahmen von diesem Grundsatz. Denn unter bestimmten Ausnahmebedingungen ist es möglich, Bewertungen entfernen zu lassen:

In der Regel wird jetzt nur noch der Bewertungskommentar entfernt, nicht der Bewertungspunkt. Die (meist negative) Bewertung fließt also trotzdem in die Berechnung des Bewertungsprofils mit ein. In der Liste der Bewertungen erscheint ein Hinweis, dass der Kommentar entfernt wurde.

Die vollständige Entfernung der Bewertung (Bewertungskommentar und Bewertungspunkt) kann nur noch erfolgen, wenn eine dieser drei Bedingungen erfüllt ist:

  • Wenn das Mitglied die negative Bewertung versehentlich einem falschen Mitglied zugeordnet hat, diesen Fehler jedoch bereits behoben und die gleiche Bewertung für das richtige Mitglied abgegeben hat.
  • Wenn die Bewertung von einer Person abgegeben wurde, die zum Zeitpunkt der Transaktion oder der Bewertungsabgabe hierzu nicht berechtigt war (z.B. wegen Minderjährigkeit).
  • Wenn die Bewertung aufgrund einer vollstreckbaren richterlichen Entscheidung gegen denjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, entfernt werden muss.
    Es bleibt in diesen drei Fällen auch kein Hinweis in der Liste der Bewertungen zurück.

Hinweis zur einvernehmlichen Bewertungsrücknahme:
Bewertungen können auch einvernehmlich zurückgenommen werden, wenn beide Handelspartner sich darüber einig sind. In diesem Fall wird der Bewertungspunkt nicht in die Berechnung des Bewertungsprofil miteinbezogen, aber der Bewertungskommentar bleibt erhalten und wird durch einen Hinweis auf die Rücknahme ergänzt.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

 

eBay-Community

Kritisieren, diskutieren, Fragen stellen und Antworten geben in der

Presse Service Center

Hier finden Sie weitere Informationen rund um eBay:

Wartungsarbeiten

Jeden Freitag von 7.00 bis 9.00 Uhr nehmen wir auf der deutschen Seite reguläre Wartungsarbeiten am System vor. Während dieser Zeit können einige Funktionen oder Seiten nicht oder nur verlangsamt zur Verfügung stehen.

Allgemeiner Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, empfehlen wir Ihnen, freitags während der Wartungsarbeiten keine Angebote enden zu lassen.